Neues Jahr – Neue Site. Das PANORAMA3000 Social Media HQ.

PANORAMA3000 website

 

screenshot3000

Nach rund zwei Jahren war es Zeit für ein neues digitales Gewand. Die Zeit im Netz rennt schneller als im realen Leben in der Ära des Social Web, daher wurde es mal wieder notwendig mit einem neuen, adäquaten Webauftritt zu reagieren.

Unsere neue Website trägt den zugegebenermaßen etwas prätentiösen Arbeitstitel „Social Media HQ“ deshalb, weil wir auf schicke Flashgimmicks für die eigenen digitalen vier Wände zugunsten eines einfachen und klaren WordPress-Themes verzichtet haben. Es geht mehr um die Funktion eines „Hubs“ für die vielschichtigen dezentralisierten Online-Präsentationen der Agentur, ihrer Kunden, Partner, Freunde, Mitarbeiter und Inspirationen, als um die alles erschlagende Fancy-Designkeule, die unserem Profil auch nur bedingt gerecht werden würde. Wir sind Allround. Wir sind interdisziplinär. Wir sind in der Lage die Ideen, Plattformen, Strömungen, Innovationen und „Musthaves“ zusammenzuführen und das wollten wir möglichst einfach herüberbringen. Das muss natürlich auch gut aussehen, wie ein funky Widget oder ein schickes Portal, hat allerdings auch den Anspruch in der Masse, neben dem Wettbewerb und beim Publikum zu bestehen.

Und was gibts neues?

Neu auf dieser Seite ist zum Beispiel die Geschichte der Agentur, die wir erstmals in einer Übersicht zusammengetragen haben. Darin steht zum Beispiel wie wir auf den Namen PANORAMA3000 gekommen sind, wie sich unser Kundenradius entwickelte und warum wir heute in Berlin gelandet sind.

Neu ist ebenso die Präsentation ausgewählter Social Media Tools, die PANORAMA3000 im Rahmen seiner vielschichtigen Social Media Kampagnen entwickelt hat. In fast jede Social Media Kampagne lassen sich unsere Tools strategisch zielführend integrieren, denn der Vorteil ist die leichte Anpassbarkeit und kosteneffektive Umsetzung.

Wir haben unser Leistungsspektrum etwas konkretisiert und auf vier Kerndienste heruntergebrochen, was unseren Full Service Ansatz greifbarer werden lässt.  Außerdem haben wir die Integration unserer Social Media Profile begonnen, so sind der Twitter-Stream als auch unsere Facebook Fanbox im Agenturprofilbereich bereits integriert.

Das wird natürlich nicht alles bleiben. Wir werden die Integration unserer  Social Media Präsenzen natürlich noch verfeinern, werden den Social Media Newsroom noch integrieren, sowie an vielen Details feilen.

Mithilfe Deines Feedbacks würde uns diese Arbeit natürlich noch ein Bisschen leichter fallen, weswegen wir dir schon jetzt für deine Meinung zu unseren neuem Auftritt danken möchten ;-)

In diesem Sinne: Cheers!