#creativeMonday – inspirierende Fundstücke aus dem Netz

jason leung 0sBTrm726C8 unsplash

Type ist der Hype: Moderne Schriftbilder

Einmal im Monat präsentieren wir euch zum #creativeMonday Fundstücke aus dem Netz, die uns inspirieren. Aktuell angesagt: Der originelle Umgang mit Typografie.

Schrift-Animationen sind ein vielseitiges Gestaltungstool für Videos. Egal ob als beweglicher Rahmen, gezoomt oder verzerrt – das Auge geht mit und es gibt immer etwas interessantes zu entdecken, während so ganz simpel und spielerisch die eigentliche Botschaft transportiert wird. 

YouTube

Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

https://www.youtube.com/watch?v=8EQ5qyXN14w

Außerdem auffällig: Vor lang etablierten Wortmarken wird nicht mehr Halt gemacht und das Credo „Never touch the Logo.“ gekonnt ignoriert. In diesem Fall besonders erfrischend!

IMG_AEC1C5B03032-1
Quelle: www.instagram.com/hohesc

Verzerrt, tropfend, bis zur Unlesbarkeit vergrößert – da guckt man doch glatt zwei Mal hin! Verfremdete Typografie ist immer ein Blickfang und ein geeignetes Gestaltungsmittel, um Botschaften nachhaltig zu transportieren. 

IMG_3822
Quelle: www.instagram.com/designeverywhere_
img_3623
Quelle: finals2019.berlin.de