Type ist der Hype: Moderne Schriftbilder

Einmal im Monat präsentieren wir euch zum #creativeMonday Fundstücke aus dem Netz, die uns inspirieren. Aktuell angesagt: Der originelle Umgang mit Typografie.

Schrift-Animationen sind ein vielseitiges Gestaltungstool für Videos. Egal ob als beweglicher Rahmen, gezoomt oder verzerrt – das Auge geht mit und es gibt immer etwas interessantes zu entdecken, während so ganz simpel und spielerisch die eigentliche Botschaft transportiert wird. 

Außerdem auffällig: Vor lang etablierten Wortmarken wird nicht mehr Halt gemacht und das Credo „Never touch the Logo.“ gekonnt ignoriert. In diesem Fall besonders erfrischend!

IMG_AEC1C5B03032-1

Quelle: www.instagram.com/hohesc

Verzerrt, tropfend, bis zur Unlesbarkeit vergrößert – da guckt man doch glatt zwei Mal hin! Verfremdete Typografie ist immer ein Blickfang und ein geeignetes Gestaltungsmittel, um Botschaften nachhaltig zu transportieren. 

IMG_3822

Quelle: www.instagram.com/designeverywhere_

img_3623

Quelle: finals2019.berlin.de