Unsere Thalia-Kampagne „20 Sekunden Buch“ ist erfolgreich gestartet.

thalia 3

„‚“Menschen wie du und ich reden über Bücher, präsentieren sich in 20 Sekunden als Persönlichkeit, lassen uns raten, worum es geht – da hüpft das soziale Tier in uns vor Glück„: so schreibt das aktuelle Börsenblatt über unsere, gemeinsam mit und für Thalia umgesetzte Online-Kampagne ’20 Sekunden Buch‘. Wir sind entzückt und freuen uns über das positive Feedback – insbesondere aber aus der Community!

Unbenannt2

Seit dem 8. Juli können Lesefans selbsterstellte Videos hochladen, in denen sie die Handlung ihres Lieblingsbuchs erzählen, ohne dabei Titel oder Autor preiszugeben. Denn das ist Aufgabe der Community. Für diese gilt es zu erraten, welche Lektüre in kurz, knapp, knackigen 20 Sekunden beschrieben wurde.

Fantasiewelten, Zeitreisen, Liebesgeschichten: die Bücherwahl ist dabei so bunt und vielseitig wie deren Erzähler. Mit Spannung, Humor und Charme werden die liebsten Geschichten erzählt. Und das in nur 20 Sekunden? Durchaus eine Herausforderung, die jedoch mit viel Spaß und tollen Resultaten verbunden ist. Hier eine Kostprobe:

YouTube
Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

Na, Buch erkannt? :) Hier könnt ihr direkt euren Tipp abgeben: 20 Sekunden Buch Video.

Schon drei Tage nach Kampagnenstart zählten wir 200 Videoeinreichungen. Aktuell sind es 428 und es geht weiter, denn noch bis Ende August läuft die Aktion. Nicht zu vergessen die Chance, sich der ratenden Community anzuschließen. Und die ist aktiv: bisher wurden die Clips mehr als 180.000 mal aufgerufen – wenn das keine Lese-Leidenschaft ist!

Wir freuen uns, dass wir diese tolle Aktion mit Thalia ins Leben rufen und die Online-Kampagne mit Strategie, Konzept, Design und unterstützender PR sowie der Gestaltung und technischen Umsetzung der Aktionsseite so erfolgreich realisieren konnten.

Zu guter letzt verbleibt die Frage: Was passiert in eurem Lieblingsbuch?