Livia - Performance-Marketing
gegen Regelschmerzen.

Ein Drittel aller Frauen leiden so sehr unter Regelschmerzen, dass sie Schmerzmittel nehmen müssen. Für viele weitere sind Alltag und Arbeit durch die Periode regelmäßig eingeschränkt. Livia ist eine Technologie, die mit einem komplett neuen Ansatz Hilfe verspricht.

Ein revolutionäree Technologie zur Linderung von Regelschmerzen

Durch eine Elektro-Stimulation der Nerven im Unterleib werden die Schmerzsignale an das Gehirn ausgeglichen und spürbar gelindert. Dies gelingt mithilfe eines kleinen Geräts und Elektroden-Aufklebern, die während der Regel unauffällig getragen werden können. Das Startup aus Israel hat dafür ein sehr schickes Device entwickelt und vertreibt es weltweit. Wir waren für das Online-Marketing in Deutschland zuständig und konnten mit einer vielfältigen Kampagne zahlreiche neue Käuferinnen überzeugen.

Livia FBAd2 16x9 e1664293729552

Eine lernende Kampagne

Die Strategie war so simpel wie effektiv: in zahlreichen Zielgruppen Awareness für das Problem und die Lösung durch das Produkt schaffen und dann gezielt die Interessierten wieder anzusprechen und damit die Conversion-Kosten kontinuierlich zu senken. 

Dabei nutzen wir alle relevanten Kanäle und Tools, von Google bis Social Media, Display, Influencerinnen und Remarketing-Automatisierung und starteten ein Botschafterinnen-Programm. 

Auf Basis der Markenwelt und den zahlreichen Assets von Livia erstellten wir für jeden Schritt im Customer-Funnel unterschiedliche Visual-Sets. 

Die Erstansprache erfolgte mit Lifestyle-Creatives und dem Hinweis auf eine Rücknahmegarantie. An interessierte Nutzerinnen spielten wir im weiteren Verlauf Produkt-Visuals aus, gefolgt von einer Rabattierung.

Die Visuals und Formate wurden dabei stetig gegeneinander getestet und schlecht performende um Neue ersetzt.

Überzeugende Ergebnisse

Wir wollen nicht alle Zahlen teilen, aber hier sind die eindrücklichsten Resultate: Wir konnten die Verkäufe in der DACH-Region um 352% steigern, hatten einen Return on Ad Spend (ROAS) von 200% und konnten durch unsere lernende Kampagne die Conversion-Kosten jeden Monat um 15% senken.

Vor allem aber freuen wir uns, dass wir viele Frauen auf eine neue Methode der Regelschmerz-Reduktion aufmerksam machen und einige auch von Livia überzeugen konnten.

YouTube
Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

Weitere Referenzen
20 sekunden buch 2
20 Sekunden Buch

Ferienzeit: Für viele eine willkommene Gelegenheit wieder mal ein Buch zu lesen. Nur welches? Gesucht wurde eine Idee, die zum Lesen inspiriert, eine hohe Reichweite erzeugt und auf das Angebot des neuen Thalia eReader „tolino […]

LA GRANDE BELLEZZA e1377871331583
La Grande Bellezza – Die große Schönheit

Für unseren Kunden dcm haben wir die Website zum neuen Film von Regisseur Paolo Sorrentino umgesetzt. Der Film „La Grande Bellezza“, der in Cannes ein Anwärter auf die „Goldene Palme“ war, porträtiert die mondäne Gesellschaft […]