Deutsche Energie-Agentur (dena) - Online-Marketing
für die Energiewende.

Jedes Jahr richtet die dena, die Deutsche Energie-Agentur, im Herbst den Energiewendekongress aus. Er ist das Pflichtevent der Branche und begrüßt regelmäßig auch Spitzenpolitiker*innen und Unternehmenslenker*innen als Teilnehmende. Mit Vorträgen und Diskussionen sollen Wege in der Transformation einer fossilfreien Energiewirtschaft aufgezeigt werden. Dabei unterstützen wir die dena mit Online-Marketing-Kampagnen, um den Kongress in der Fachwelt noch bekannter zu machen und Anmeldungen zu generieren.

Den Energiewende-Kongress zum Zentrum der Branche machen

Besonders wichtig war es uns, den Kongress in seiner ganzen Vielfalt und entlang einer klaren Dramaturgie darzustellen. Es braucht mehrere Kontakte, um eine Entscheidung und ein klares Bild der Veranstaltung zu erzeugen. Als Plattformen und Absender nutzten wir die dena-Profile auf Twitter und LinkedIn.

Das Targeting in die Fachbranche war auf Twitter und LinkedIn am besten möglich. Hoch spezialisierte Interessen wie #offshorewind oder #netzerosolution setzten wir zu einem detaillierten Targeting zusammen um so zu einer differenzierten Zielgruppe zu kommen.

Und der Erfolg gibt uns recht: Der Kongress ist mit jedem Jahr wichtiger und größer geworden. Und wir hoffen, so auch zu einem Gelingen der Energiewende beitragen zu können.

Weitere Referenzen
hub 2016 2
Gut gebucht und gut besucht: die bitkom Services und Events

Der bitkom ist der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien. Als großer Digitalverband vertritt er mehr als 2.600 Unternehmen der digitalen Wirtschaft. Neben der Verbandsarbeit bietet der bitkom auch Services wie die Akademie mit Seminaren und Workshops, Consulting, […]

Stada Healthchecker Anzeige
Wir wurden für STADA zum #HealthChecker

Welche Krankheiten kann man sich beim Sex einfangen? Was stellt Schlafmangel mit dem Körper an? Wie lange muss man laufen, um eine Tafel Schokolade wieder abzutrainieren? All das und noch mehr wollte STADA in seinem […]