Emmi - Ein T-Shirt
für Frufoo-Fans

Frufoo ist ein Fruchtquark in einer runden Verpackung mit einer Spielfigur in der Mitte die in den 90ern von der Firma Onken produziert und aufgrund sinkender Absatatzzahlen eingestellt wurde.

Onken wurde von der Emmi AG gekauft und damit auch das Frufoo-Markenrecht. Im Netz entwickelte sich nun über die letzten Jahre eine Frufoo-Revival-Bewegung, die sich an Emmi mit dem Wunsch richtete, Frufoo wieder einzuführen. Wir haben Emmi geholfen, die Struktur und die Argumente dieser Bewegung zu verstehen und einzuordnen und versucht, eine Vorgehensweise zu finden, mit der man das Engagement der Fans würdigen, aber gleichzeitig deutlich vermitteln konnte, dass Frufoo nicht mehr herzustellen ist. Die Investitionen für die Produktionsmaschinen und die erneute Markteinführung wären für Emmi Deutschland schlichtweg finanziell und personell nicht realisierbar gewesen.

Bildschirmfoto 2012 07 06 um 17.19.27 e1341588023785

Der Kompromiss war ein T-Shirt I wanted Frufoo back and all I got was this lousy T-Shirt. 1.000 Stück wurden produziert, die Fans konnten über ein Facebook Tab bestellen. Die Shirts gingen innerhalb von Stunden weg. Und das wichtigste Ziel wurde mit dieser recht einfachen Maßnahme erreicht. Die Community wurde für ihr Engagement respektiert und belohnt, gleichzeitig konnte deutlich gemacht werden, dass es auch in Zukunft keine Frufoos in den Kühlregalen geben wird.

I wanted Frufoo back and all I got was this lousy T-Shirt
I wanted Frufoo back and all I got was this lousy T-Shirt
Weitere Referenzen
Bildschirmfoto 2012 07 20 um 15.05.05 e1342789540629
Filmproduktion und Seeding für Casio

An die Eastside Gallery, durch den Mauerpark, über die Museumsinsel, auf die Warschauer Brücke. Sprung übers Auto, die Veteranenstraße herunter, über einen Spielplatz, in die U-Bahn, auf die Dächer. Wir haben einen Berlin-Freeride-Film gedreht, mit […]

TOLINO Feature11 Header Thalia Blanko
Die Welt der Bücher ist unendlich!

Mit einem Speicherplatz für bis zu 6.000 Bücher ist der tolino der perfekte Wegbegleiter für all jene, die ihre Lieblingsbücher immer und überall dabei haben möchten. Um das digitale Medium auch für jede*n zugänglich zu […]