Nachhaltige Design-Projekte – So schön kann Umwelt-Aktivismus sein

Einmal im Monat präsentieren wir euch zum #creativeMonday Fundstücke aus dem Netz, die uns inspirieren. Dieses Mal haben uns folgende Projekte zum Thema Klima- und Umweltschutz begeistert: 

Mit dem bewegenden Projekt „Nature is Speaking“ übermittelt Conservation International uns Menschen eine Warnung aus der Natur. Um die atemberaubenden Bilder zu unterstreichen, leihen sie sich die Stimmen von Celebrities wie Harrison Ford, Julia Roberts oder Penélope Cruz. 

Außerdem nutzt die Kreativagentur AKQA Codes als Stilmittel, um ihr nachhaltiges Open Source Projekt „Code of Conscience“ zu vermitteln. Es soll zur Rettung des Amazonas beitragen.

Und AirBnb zeigt einen Host, der sein Zuhause nach dem Vorbild und im Einklang mit der Natur erschaffen hat und dieses Erlebnis mit anderen teilen möchte. Ein einzelnes Blatt diente ihm als Vorlage für sein Haus.

Außerdem haben National Geographic ihrer Homepage ein Update verpasst, dass sich sehen lassen kann.

5e9ee563816007.5b5f2b05b927d