The Sessions

TheSessions Poster3

Januar ist eigentlich der perfekte Monat für einen Kinobesuch: Draussen ist es kalt, man hat die letzten Wochen ausgiebig gefeiert und ein guter Vorsatz war, das Jahr etwas ruhiger anzugehen. Stimmt? Mit Popcorn und Cola bewaffnet also am besten erstmal gemütlich in einen Kinosessel fläzen.

Statt Action eine Geschichte die berührt? Dann empfiehlt sich die bewegende Komödie „The Sessions – Wenn Worte berühren“ mit John Hawkes, Helen Hunt und William H. Macy in den Hauptrollen.

Mann, 38, Schriftsteller. Sucht intelligente Frau – seit 3. Januar im Kino, erzählt der Film die wahre Geschichte des Poeten Mark O’Brien:

Mit 38 will Mark das Leben beim Schopf packen und einen besonderen Plan in die Tat umsetzen: Er engagiert Sextherapeutin Cheryl, die ihn in die Vergnügen des Liebeslebens einführen soll. Doch handelt es sich nicht einfach um einen schüchternen Enddreißiger der seine Jungfräulichkeit verlieren will – Mark ist durch eine Kinderlähmung ans Bett gefesselt. Trotzdem will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Aufgeben? Nicht bei Mark!

TheSessions Poster

Der Artikel “On Seeing a Sex Surrogate” von Mark O’Brien diente als literarische Vorlage für den charmanten und äußerst amüsanten Arthouse Film von Fox Searchlight. In den Medien erhielt er durchweg positive Kritiken. Ein kurzes, knappes, knackiges Fazit von Kulturnews bringt es perfekt auf den Punkt:

„Diesem Film fliegen sämtliche Herzen zu!“

Wir konnten 20th Century Fox bei der Online-PR für „The Sessions“ unterstützen und neben den allgemeinen Filmvorstellungen den Trailer, das Making-Of sowie ein tolles Featurette platzieren.

YouTube

Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

Wir freuen uns, an diesem großartigen Film mitgearbeitet zu haben.