Südafrikas Superstars auf Deutschlandtournee – The Parlotones

In ihrer Heimat haben „The Parlotones“ bereits den Status der größten Rockband.
Die vier Männer im konsequent schwarz-roten Anzug begeistern Fans und Kritker gleichermaßen – ganz gleich wo sie ihre Musik zum Besten geben.

Ob in ausverkauften Stadien vor 40.000 Leuten, auf Tour mit „Starsailor“ in Großbritannien, als Abschlussband des „The Coke Fest“ NACH „Metallica“ (wie viele Bands können schon von sich behaupten, dass Metallica für sie den Eröffnungs-Act gespielt haben? ) oder beim Live Earth Konzert 2007, „The Parlotones“ sind für ihre geladenen und glänzenden live Auftritte bekannt, dargeboten in der Kulisse ihrer geschickt verarbeiteten und dunkel romantischen Texte.

Davon kann man sich jetzt selbst überzeugen, denn Kahn, Paul, Glenn und Neil machen im Zuge ihrer aktuellen Welttournee auch Halt in Deutschland:

23.10.2009 – München (59:1)
24.10.2009 – Hannover (Musikzentrum)
25.10.2009 – Magdeburg (Feuerwache)
26.10.2009 – Köln (Luxor)
27.10.2009 – Hamburg (Übel & Gefährlich)
29.10.2009 – Bielefeld (ÜJZ Kamp)
30.10.2009 – Bochum (Zeche)
01.11.2009 – Stuttgart (Universum)
02.11.2009 – Nürnberg (Hirsch)
05.11.2009 – Berlin (Maschinenhaus)

Im Gepäck dabei: „A World Next Door To Yours“ – die aktuelle Platte und gleichzeitig der Hinweis auf Pop, wie er sein sollte: Unverblümt, ein bisschen verträumt, manchmal hoffnungslos und doch immer mit dem Wissen gespielt, dass alles gut wird. Irgendwann, irgendwie, irgendwo. Wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann bekommt man das auch. Doch abseits aller schlagenden Worte der Populärmusik fahren „The Parlotones“ eine etwas abgefuckte Attitüde der Marke britische Industriestädte, die der Musik eine ganz eigene Note verleiht. [max.de]

„The Parlotones“ erobern die Welt – wir freuen uns als Teil der Real Artist Group und zuständig für die Online Promotion von Album und Tour dabei zu sein!