SchülerVZ Umfrage für Sony PSP

Wie bewerten SchülerVZ User die PSP-Gadgets und Interaktionsmöglichkeiten im VZ Netzwerk? Wurde ihr Interesse für die PlayStation Portable, bzw. für das Edelprofil der Marke im SchülerVZ geweckt? Und planen sie die Anschaffung einer neuen Spielekonsole in der nächsten Zeit? Diese und andere Fragen wurden Nutzern des Netzwerks Schüler-VZ, im Rahmen einer von uns umgesetzten Umfrage auf dem Edelprofil der Sony PSP, gestellt.

Social Media nimmt bei Sony einen hohen Stellenwert für die Innovation zukünftiger Produkte ein, das zeigt unter anderem diese Umfrage. Den Fans des SchülerVZ-Profils wurden 31 Fragen zu Spielen, Spielekonsolen sowie Werbung für diese Produkte in den VZ-Netzwerken gestellt. Das Feedback dient Sony dazu, die eigenen Produkte zu evaluieren und wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Entwicklungen zu gewinnen: Sony setzt mit Hilfe von PANORAMA3000 und SchülerVZ auf aktives Crowdsourcing.

Die Umfrage-Applikation, im schlichten, unaufdringlichen Design, wurde auf dem PANORAMA3000 Server gehostet, in das Edelprofil eingebettet und im April durchgeführt. Im Anschluss an die Umfrage wurden die Ergebnisse von uns ausgewertet und an Schüler-VZ übermittelt.sony psp screen umfrage 2 klein