PANORAMA3000 gibt es seit 13 Jahren. In dieser Zeit hatten wir fünf verschiedene Websites. Und das ist gar nicht so viel, betrachtet man den rasanten Wandel, den das Web in dieser Zeit durchgemacht hat.

Die letzte Version war am längsten im Einsatz, aber schon vor zwei Jahren wurde uns klar, dass wir einen Relaunch brauchen. Seitdem haben wir daran gearbeitet. Wir wollten es uns nicht nehmen lassen, das meiste an der Website selbst zu machen und daher hat es auch etwas länger gedauert. Jetzt ist die neue endlich in der Beta-Version online und wir freuen uns sehr, sie unseren Freunden vorstellen zu dürfen!

PANORAMA3000 Website Relaunch 2016

PANORAMA3000 Website Relaunch 2016

Angefangen haben wir als Agentur für digitale Kommunikation und Entertainment, inzwischen haben wir uns zu einem Spezialisten für den digitalen Wandel entwickelt. Was mit der Musikindustrie begann, zieht sich inzwischen durch alle Branchen. Wir sind mit der Zeit erwachsener geworden, arbeiten strategischer und umfassender. Dieser Entwicklung wollten wir auch mit der neuen Website Rechnung tragen. Wir haben das Logo überarbeitet, unsere Farben sind heller, dem Gelb und dem Schwarz und all seinen Schattierungen sind wir aber treu geblieben. Wir haben versucht, unser Service-Angebot so einfach zu beschreiben, dass es auch unsere Eltern verstehen würden.

Noch sind nicht alle Referenzen online, sind nicht alle Blogartikel umgezogen, alle Bilder in die richtige Form gebracht. Nicht jedes Feature, das auf der Wunschliste steht, hat es in den ersten Release geschafft. Aber wir sind an einem Stand, den wir unseren Freunden zeigen können und arbeiten jetzt kontinuierlich weiter!

(An dieser Stelle stand bisher eine kurze Umfrage. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben und eure Eindrücke haben uns sehr weitergeholfen.)