Reif für die Insel? Komm mit nach Finø!

fino1Finø ist eine kleine, weit abgelegene Insel, mitten im dänischen Kattegat. Noch nie gehört den Namen? Kein Wunder, denn Finø liegt mitten im „Meer der Möglichkeiten“, ganz weit draußen und doch nur einen Klick entfernt.

Finø ist auch der Ort an dem die Handlung des neuen Romans von Peter Høeg („Fräulein Smillas Gespür für Schnee“) spielt. Und auf Finø leben auch Peter und Tilte mit ihren Eltern, einem Pfarrer und einer Organistin, auf den ersten Blick eine ganz normale Familie, aber was heißt das schon.

Inhalt:
An einem Karfreitag sind plötzlich die Eltern verschwunden, die schon einmal durch zweifelhafte Wundertaten mit der Justiz in Konflikt geraten waren. Um Vater und Mutter vor weiteren Torheiten zu bewahren, beginnen Peter und Tilte eine großangelegte Suchaktion, nicht nur nach ihren Eltern, sondern auch nach der Tür zum Glück. Umgeben sind sie hierbei von falschen Heiligen und fanatischen Sinnsuchern, an ihrer Seite sind unter anderem Bermuda Svartbag Jansson, Hebamme und Leichenbestatterin und Mitglied der hinduistischen Gemeinde Finøs, Rickardt Graf Tre Løver, ein auf Schloss Filthøj aufgewachsener Ex-Junkie, Drogentherapeut, Mitbegründer und Leiter einer Loge spirituell Suchender, Sänger und Lautenspieler mit einem Hang zu extravaganter Kleidung und ihr Hund Basker, benannt nach dem Hund von Baskerville.

YouTube

Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

Zur Veröffentlichung des Buchs nehmen wir alle, die zu Urlaub auf Balkonien verdammt sind, oder sonst ein bisschen Insel gebrauchen können, mit nach Finø. Unter http://www.tiltes-insel.de gibt es Aktuelles von der Insel, Ausflugstipps und unterhaltsame Nachrichten. Außerdem werden in einem großen Gewinnspiel alle zwei Wochen Seelentröster und Urlaubsbegleiter verlost. Zu gewinnen gibt es u.a. Bücher, Hörbücher und Reiseführer. Das Highlight ist eine ganz reale Reise nach Kopenhagen, die alle treuen Besucher, die auch schon an den anderen Gewinnspielen teilgenommen haben, bei einer großen Endverlosung, in der Vorweichnachtszeit, gewinnen können.

PANORAMA3000 ist für die Konzeption und Umsetzung der Online-Kampagne sowie für das Design und die Produktion der Website zuständig.