Viel Inspiration, Interesse und Lob gab es für uns auf der OMD 2008. „Eure Banner klicken am Besten.“ verriet uns z.B. ein Mediaplaner. Das macht stolz und motiviert! Hier noch einmal eine Übersicht unserer preisgekrönten P3000-Flash-Videobanner.
Viel Interesse gab es auch für unsere Widgets. Interessant zu sehen, dass hier gar nicht mehr viel erklärt werden muss. Das Wort ist gesetzt und die Leute haben eine Vorstellung davon. Allerdings: die illustrierenden Beispiele, die ich in einer Mappe dabei hatte, halfen beim wirklich umfassenden Verstehen. Die Transformation des Internets, in dem sich die ehemals bollwerkartigen Websites mehr und mehr aus einzelnen Elementen zusammensetzen, die alle zentral aktualisiert und dezentral eingebunden sind, ist im vollen Gange und langsam kommt die Vorstellung auch in den Köpfen an.
Insgesamt war es schön, sich als Kreativ- und Konzeptagentur präsentieren zu können, die sich auf Userinteraktion und Entertainment bestens versteht. Natürlich kennen und denken wir auch an SEO, an digitales Marketing, an performancebasierte Leistungen, an Hosting und Shoplösungen, an Trafficgenerierung und den ganzen Kram, der auf der OMD im Vordergrund steht. Aber in erster Linie haben wir schöne, stylishe und praktische Lösungen, wie sich über das Internet Menschen mit Marken, Produkten und Ideen verbinden können.
Interesse gab es auch an unserer Entwicklung von Union Street, Sonys Urban Music Portal und der Kickster-Website, Frogsters „Free-to-play Online Street Soccer“, das auch noch mit Widgets geboostet wird. Außerdem natürlich für die Kampagne „Germany’s Next Pussycat Dolls“, die heute mit Trara auf MySpace startet (schon 70 Freunde!) und unsere Filmwebsites für u.a. Berlin Calling, Mirrors, Schwarze Schafe und Free Rainer.
Vielen Dank also in die Runde für die schönen Gespräche mit unseren Partnern und Kollegen von Universal, Sony, MySpace, Intro, Performance Media, Finetunes, Mikestar, Vibrant Media, Nugg.ad, Linklift, TLGG und viele andere!