Mirrors – Komm hinter die Spiegel

Nur wenn man nicht genau hinschaut, kann man erkennen, dass sich hinter den Spiegeln eine eigene Welt verbirgt. Nur vermeintlich bilden diese die Realität davor ab, eigentlich sind sie verborgene Tore in ein düsteres Paralleluniversum.

Der Film Mirrors kommt am 31. Oktober in die Kinos und erzählt die Geschichte des Ex-Polizisten Ben Carson (Kiefer Sutherland), der als Nachtwächter in einem verfallenen Gebäudekomplex arbeitet. Hier trifft er auf die schreckliche Welt, die sich hinter den Spiegeln verbirgt und die zunehmend auch von seinem Leben Besitz ergreift.

Regisseur Alexandre Aja (u.a. „The Hills Have Eyes“) hat mit Mirrors einen Horrorfilm produziert, der weniger auf Splattereffekte setzt, sondern vielmehr mit den Schrecklichkeiten des Unterbewussten spielt. Gedreht wurde der Film hauptsächlich in der Bukarester Akademie der Wissenschaften, ein immenser Bau, der durch den rumänischen Diktator Ceausescu errichtet und nach seinem Tod 1989 unvollendet als Bauruine zurückgelassen wurde. Aus der unheimlichen Atmosphäre dieses riesigen Komplexes gewinnt der Film eine unmittelbare, körperlich spürbare Spannung.

PANORAMA3000 hat für den deutschen Distributor Kinowelt die amerikanische Website sowie ein Fototool adaptiert, mit dem sich ein eigener kurzer Gruselspot produzieren und an Freunde verschicken lässt.

Mirrors – deutsche Website
Mirrors – Filmmaker-Tool
Englischer Trailer (Deutsche Trailer auf der deutschen Website):