Facebook ist auf deutsch gestartet. Bisher sind die Kommentare hinsichtlich Übersetzungsqualität und Akzeptanz in Deutschland eher verhalten. Nichtsdestotrotz steht außer Frage, dass die technische Faszination am wohl komplexesten Social Network fortbesteht. Applikationsentwicklung mit der Integration des eigenen Freundeskreises, also dem Hinzufügen von neuen Funktionen wie z.B. Spielen ist so eben nur auf Facebook möglich.
Während Marken mit Widgets und Applikationen experimentieren und versuchen, über das Einbinden der User und die persönlichen Netzwerke die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen in der Werbung verloren geht, sind die Social Networks gerade für Künstler immer wichtiger geworden. Nirgendwo ist man heutzutage seinem Lieblingsartist näher als beim Social Networking und nirgendwo können Künstler ihre Persönlichkeit facettenreicher darstellen als hier. Die neuesten Tracks als erster hören, Videos und Filmtrailer sehen und mit dem Artist direkt kommunizieren – kein Problem bei MySpace und Facebook. Als Freund hat man die News immer vor allen anderen im Postfach.
Die Social Network Profile sind mittlerweile der erste Anlaufpunkt im Netz geworden; hier findet das Leben, das Erleben und der Austausch statt. Und das gilt inzwischen nicht mehr nur für MySpace und Facebook, sondern immer mehr auf für last.fm, StudiVZ, Lokalisten, Bebo und weiteren Spezialcommunities.
Das Team von PANORAMA3000 ist selbst in zahlreichen Social Networks aktiv – mitten im Zentrum der Community erfahren wir, was gefällt und wissen schon heute genau, worauf es morgen ankommt.
Wir bieten die Einrichtung von Facebook und MySpace Artistseiten, die Beobachtung und das Agieren auf weiteren Social Networks sowie die regelmäßige Pflege der Profile an.
Ein entsprechendes Angebot gibt’s auf Anfrage bei Thomas.