Darüber müssen wir unbedingt sprechen: „We need to talk“ ist online!

„We need to talk“ ist eine Interview-Plattform von Warner Music, die von uns gestaltet und umgesetzt wurde.
Auf „We need to talk“ (WNTT) stehen dem User kurze und knappe Videointerviews, mit Künstlern aus dem Hause Warner, zur Verfügung. Information und Unterhaltung stehen im Vordergrund.
In verschiedenen Kategorien erfährt man die unterschiedlichsten und absurdesten Dinge über die jeweiligen Künstler. Bei WNTT „Either… Or…?“ müssen sich die Künstler beispielsweise dazu äußern, ob sie eher auf Sex oder auf Musik verzichten könnten. In der Kategorie „If I Was A…?“ kann man erfahren mit welcher Stadt sich Muse identifiziert, in welcher Website sich Ashley Tisdales Seele spiegelt oder welcher deutschen Süßigkeit H.I.M-Frontmann Ville Valo am meisten ähnelt. Indiskret wird beim „Mobile Check“ gefragt, was in der letzten SMS stand, die die Mädels von Queensberry geschrieben haben, was der meistgespielte Song auf dem iPod von Enter Shikari ist, oder warum der Newcomer Iyaz mit Miley Cyrus Telefonnummern ausgetauscht hat.
Das besondere an der Website ist die Youtube API. Die einzelnen Inhalte werden zwar über ein eigenes CMS verwaltet, sind allerdings bei Youtube gehostet. Bei der Benutzung der Website muss Youtube jedoch nie aufgerufen werden. Die Interview-Plattform ist also eine reine Frontend-Lösung, die sich in ihrer Konzeption an bereits erfolgreichen Videoplattformen orientiert.

Ach ja… und das Design ist auch noch super!

http://www.wntt.de
http://www.facebook.com/home.php?#!/weneedtotalk