Emmi - Codes auf den Cups:
Gewinnspiel mit Erfolg.

Das gab’s noch nie: Sieben Länder, vier Sprachen, zig Millionen Codes auf Bechern und jeden Tag ein iPad mini zu gewinnen. Wir haben mit Emmi CAFFÈ LATTE eine der größten FMCG Gewinnspielaktionen Europas gestartet.

Die Aktion wurde auf den Bechern im Kühlregal angekündigt. Den Code konnte man dann auf einer Aktionsseite eingeben und hatte dadurch die Chance, jeden Tag ein iPad mini zu gewinnen. Und das 100 Tage lang! Die beteiligten Länder waren Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland, die Seite war viersprachig.

Die Aktion kam bei den Kunden sehr gut an: Wir hatten jeden Tag tausende Anmeldungen auf der Aktionsseite und der Traffic auf der emmi-caffelatte.com war auf ein Allzeithoch angestiegen. Der Beweis dafür, dass die Konversion vom Becher nach Online hervorragend funktioniert. Auch interessant: Fast die Hälfte der Zugriffe auf die Seite kamen von Mobilgeräten. Gut, dass wir auch eine schöne Mobilversion für beide Seiten anbieten konnten.

Dazu gab es einen Stop-Motion-Film sowie eine Online-Kampagne auf YouTube und Facebook. User, die uns ein Bild von sich mit dem gewonnenen iPad schickten, bekamen zudem noch einen iTunes-Gutschein als Dankeschön. Diese Bilder konnten wir dann wiederum in der Kommunikation einsetzen.

win 1 iPad Emmi Desktop p3000

Ein paar interessante Zahlen:

  • fast 150.000 Teilnehmer
  • fast 150.000 YouTube-Views des Films
  • ca. 10 Mio. Views der Posts auf Facebook
  • 50% des Traffics ging auf die mobile Seite
  • der Traffic auf der emmi-caffelatte.com blieb nach der Aktion auf einem höheren Basislevel als vorher
Weitere Referenzen
screen1
Emmi CAFFÈ LATTE Glückskekse

Zum Ende des Jahres schauen wir in die Zukunft und haben hierzu die Emmi CAFFÈ LATTE Glückskekse gelauncht. Die Deutsch und Französisch sprechenden User aus der Schweiz können für sich oder eine*n Freund*in einen Glückskeks […]

pro7sat1
Digitalstrategie und Content für ProSieben Sat.1

Für den Pay TV Bereich der ProSieben Sat.1 haben wir mit dem Team der Sender ProSiebenFUN, Sat.1 emotions und Kabeleins CLASSICS eine Digitalstrategie entwickelt und setzten diese operativ mit Kampagnen und Inhalten auf verschiedenen digitalen […]