Von August bis November verloste Emmi in 100 Tagen 100 iPads. Die Aktion wurde auf den Emmi CAFFÈ LATTE Bechern angekündigt, auf einer Aktionsseite konnte man mitmachen. Beteiligte Länder waren Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland, die Seite war viersprachig.

Dazu gab es einen Stop Motion Film und eine Kampagne auf YouTube und Facebook. User, die uns ein Bild von sich mit dem gewonnenen iPad schickten, bekamen noch einen iTunes Gutschein als Danke schön. Diese Bilder konnten wir dann wiederum in der Kommunikation einsetzen.

Ein paar interessante Zahlen:

  • fast 150 000 Teilnehmer
  • fast 150 000 YouTube Views des Films
  • ca. 10 Mio Views der Posts auf Facebook
  • 50% des Traffics ging auf die mobile Seite
  • der Traffic auf der emmi-caffelatte.com blieb nach der Aktion auf einem höheren Basislevel als vorher