Thalia - Book Line Bling –
die persönliche Buchberatung

Seit 2014 begeistern wir gemeinsam mit der Thalia Bücher GmbH, dem Marktführer im Sortimentsbuchhandel im deutschsprachigen Raum, die Social-Media-Community für das Lesen. Dabei haben wir festgestellt, dass sich das Community-Management von Thalia großer Beliebtheit erfreut. Kontaktiert wird es häufig aber erst, wenn die User*innen konkrete Anliegen haben. Bei Fragen zu Titeln oder Bestellungen zum Beispiel. Für uns ein Grund, das Community-Management neu zu denken: Wie wäre es, wenn wir mit einer Buch-Hotline aktiv an die Community herantreten und zum Austausch einladen?

THA Drake Meme
Drake Meme

Eine Hommage an Drake

Auf der Suche nach einem Titel für unsere Buch-Hotline sind wir auf den bekanntesten Song über Hotlines gestoßen – Drakes Hotline Bling. Der Track ist Kult, Steilvorlage für etliche Memes und aus der Welt des Internets nicht mehr wegzudenken. Wir haben den Titel mit der englischen Buchzeile kombiniert, einen eigenen Track in Drakes Stil produziert und einen Thalia Look für die Buch-Hotline kreiert – fertig war das Gerüst für unseren literarischen Community-Management-Service: die Book Line Bling.

220408 DPOK Awardmappe Thalia 01

We got exactly what you asked for

Geöffnet werden die Leitungen der Book Line Bling zu ausgewählten Anlässen über die Instagram Stories und mit dem Ziel, das Buch wieder zurück in den Alltag der User*innen zu bringen. Mit Witz und spezifischen Call-to-Actions fordern wir die Community auf, uns via Frage-Sticker zu schreiben: An Nikolaus hilft die Book Line Bling dann zum Beispiel, Geschenke für die Liebsten zu finden, am Valentinstag wird das perfekte Buch-Date vermittelt. Nach den ersten Aktionen können wir sagen: Die Drähte laufen heiß.

YouTube
Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

Thalia Book Line Bling – Casefilm
Weitere Referenzen
Heimat Almanya Kreativcontest für Integration
Kreativ-Contest für Integration

Im Auftrag der Bundesbeauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration haben wir gemeinsam mit den Agenturen Meta-Design und Heim&Ricketts den Online-Kreativ-Contest „Heimat Almanya“ konzipiert und umgesetzt. Von uns kam neben vielen Anregungen zur Umsetzung erfolgreicher Online-Competitions […]