PANORAMABlick 17 – News zur Digitalisierung

smartmockups jksa7on6

Newsticker +++ Facebook Update für lokale Seiten +++ Mehr Möglichkeiten für Facebook Split-Tests +++ AR-Games für Facebook Messenger +++ Youtube überholt Facebook +++ Keine Angst vor der Digitalisierung

++++++++++++++++++++++++++++++

Facebook Update für lokale Seiten

Facebook bietet lokalen Unternehmen nun mehr Schnittstellen zur Interaktion auf ihren lokalen Seiten. Die Businessdaten werden prominenter platziert, Terminvereinbarungen oder Reservierungen sind möglich, Empfehlungen sind schneller zu erreichen. Das neue Design soll ebenfalls für mehr Übersichtlichkeit sorgen, unterscheidet sich aber nicht im Wesentlichen.

empfehlungen sind im local bereich deutlich prominenter
Quelle: www.onlinemarketing.de

Mehr Möglichkeiten für Facebook Split-Tests

Der Split-Test von Facebook ist eine Funktion mit der Werbetreibende testen können, welche Anzeige die beste Leistung bringt. Dafür werden Zielgruppen zufällig so eingeteilt, dass sie nur eine Variable unterscheidet und anschließend miteinander verglichen und am Kampagnenziel gemessen. Neu an dieser Funktion ist nun, dass auch mehr als nur eine Variable gleichzeitig getestet werden kann und auch Markenbekanntheit als Zielsetzung unterstützt wird.

37922684 364114167453179 9071632903871397888 n
Quelle: www.thomashutter.com

AR-Games für Facebook Messenger

Noch mehr Funktionen und vor allem noch mehr Spaß im Videochat, erwartet Facebook Nutzer mit den neuen AR-Chatspielen. Im Messenger können so nun bis zu sechs Freunde gleichzeitig in Echtzeit gegeneinander antreten. Das wird die Nutzung der Videochat-Funktion weiterhin vorantreiben und lässt die Spannung auf daraus folgende Werbeformate weiterhin ansteigen.

Facebook AR Games
www.thomashutter.com

YouTube überholt Facebook

Google ist seit langem unangefochten auf Platz eins der meistbesuchten Websites in den USA, doch auf Platz zwei tut sich was! Während der Traffic auf Facebook in den letzten zwei Jahren drastisch gesunken ist, stiegen die Besucherzahlen auf YouTube kontinuierlich an. Mit YouTube auf Platz zwei der größten Websites, würden die ersten beiden Plätze im Ranking an Unternehmen der Google Unternehmen gehen. Um dem entgegenzuwirken, will Facebook sich nun den Traffic von Gamern sichern und YouTube Gaming sowie Twitch Konkurrenz machen.

Keine Angst vor der Digitalisierung

“Digitalisierung ist keine Naturgewalt, die über uns hereinbricht, sondern etwas, das jeder einzelne aktiv mitgestalten kann”, sagt Magdalena Rogl im Video- und Podcastformat Changerider von t3n. Microsoft Deutschlands Social Media – und interne Kommunikationschefin sieht die Chancen im Wandel und spricht über Diversity, Technologie und New Work. In weiteren Folgen werden andere Querdenker und „Gamechanger“ interviewt, die für den digitalen Wandel einstehen. Wir sagen: Reinschauen lohnt sich!

YouTube
Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

++++++++++++++++++++++++++++++

Der digitale Wandel ist mehr als unser tägliches Geschäft. Er ist unsere Leidenschaft und so brennen wir für alle Neuigkeiten, die wir natürlich mit allen teilen wollen. Lasst uns die Digitalisierung gemeinsam entdecken, erfahren und vorantreiben.

Hier könnt ihr den PANORAMABlick als Newsletter abonnieren: