Platz eins der deutschen Albumcharts für die BEATSTEAKS!

Beatsteaks Promo Pic 2011 by Alexander Gnaedinger

Die Beatsteaks sind da angekommen, wo sie hingehören!

Mit dem neuen Album „Boombox“ ging es direkt in die Herzen ihrer Fans und damit erstmals auch auf Platz eins der deutschen Albumcharts!
Abzusehen war, nachdem Kritiker und Fans gleichermaßen Gefallen an den elf neuen, im eigenen Proberaum/Studio aufgenommenen Songs zum Ausdruck brachten, dass den fünf mit ihrem sechsten Album ein großer Wurf gelungen ist.

Noch bevor auch nur ein Ton die ersten Single ‚Milk & Honey‚ von der Band selbst zu hören war, stolperte man im Netz immer wieder über verschiedenste Coverversionen. Denn: die BEATSTEAKS hatten eine tolle Idee, die beinhaltete, die Noten zum Song vorab zu veröffentlichten und ihre Fans dazu aufzufordern, beim Noten-Contest mitzumachen. Dem Gewinner winkte die Veröffentlichung auf der ‚Milk & Honey`- Maxi Single.

Es folgten die ‚Milk & Honey’ Live-Premiere bei der 1Live Krone am 02.12.2010, viele sehr unterhaltsame Folgen auf Beat TV, dem hauseigenen Piratensender, der immer wieder tiefe Einblicke in das Bandleben gewährt. Angefangen bei einer Skype-Konferenz zwischen Arnim und Thomas aus L.A. und dem Rest der Band in Berlin bis zum Silvesterspezial XXL.

Nicht zu vergessen, die Mini-Tour durch ausgewählte Berliner Plattenläden am Tag der Veröffentlichung von „Boombox“, die mit einer Autogrammstunde endete und über 2000 Fans zum Alexanderplatz lockte.

Oder die Radiokonzert-Tour, auf der sich die glücklichen Gewinner gleich doppelt freuen durften. Über den intimen Rahmen, in dem man die Band in all zu naher Zukunft wohl nicht mehr antreffen wird (ein Teil der Tour ist bereits ausverkauft) und den Genuss, das neue Album einmal in kompletter Länge zu hören – und das noch vor Veröffentlichung.

Und jetzt? Jetzt fängt alles erst so richtig an!

Wir, die wir die Berliner BEATSTEAKS im Bereich der Online Promotion unterstützen dürfen, freuen uns über den gelungenen Einstieg.

Und es geht weiter:

Bevor es im März schließlich auf große Europa-Tour geht, wird den BEATSTEAKS noch eine ganz besondere Ehre zuteil:

Am 10. Februar performen sie bei der Eröffnungsgala der Berlinale die beiden Singles
‚Milk & Honey
‚ und ‚Cheap Comments‚.

3Sat überträgt live, das ZDF zeitversetzt vom Roten Teppich und der Gala – das sollte man nicht verpassen!

Ebenso wenig wie einen der Live Auftritte!

02.03. Saarbrücken – E-Werk (ausverkauft!)
04.03. Wien – Gasometer
03.06. Nürburg – Rock im Park/ Rock am Ring
05.03. Wien – Gasometer
07.03. Zürich – Volkshaus
09.03. Frankfurt – Jahrhunderthalle (ausverkauft!)
10.03. Erfurt – Thüringenhalle
12.03. Ludwigsburg – Arena
14.03. Münster – Halle Münsterland (ausverkauft!)
15.03. Bremen – Halle 7
16.03. Hannover – AWD Halle
18.03. Bamberg – Stechert Arena
19.03. Dortmund – Westfalenhallen
22.03. Hamburg – Sporthalle Hamburg 8ausverkauft!)
24.03. München – Olympiahalle
25.03. Leipzig – Arena
26.03. Bielefeld – Seidenstickerhalle (ausverkauft!)
12.05. Eindhoven – Effenaar
13.05. Amsterdam – Paradiso
14.05. Brüssel – Ancienne Belgique
16.05. Groningen – De Oosterpoort
10.06. Berlin – Wuhlheide
11.06. Berlin – Wuhlheide (ausverkauft!)
02.07. Dresden – Filmnächte am Elbufer

BEATSTEAKS official website: klick!

Beatsteaks – Milk & Honey – MyVideo