Online Agenten für Jerry Cotton

JC plakatAgenten und Superhelden leben lange. Typen wie James Bond und Superman kommen einfach nie aus der Mode. Über Jahrzehnte halten sie sich auf den Leinwänden, so auch Jerry Cotton, ein Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.

2010 ist er wieder da, in alter Frische. Gespielt von Christian Tramitz, bekannt aus der Bullyparade, sind 60 Jahre scheinbar spurlos an ihm vorbeigegangen. Schon in den Kriminalromanen und Kinohits der 50er und 60er Jahre überzeugte der FBI-Agent mit Charme und Coolness. Wenn der stilsichere G-man vor der Skyline Manhattans für Recht und Ordnung sorgt, können ihn weder miese Schurken noch zwielichtige Ladies aus der Ruhe bringen.

Für die neue Actionkomödie, u.a. mit Christan Ulmen, Monica Cruz, Christiane Paul und Moritz Bleibtreu, die heute in die deutschen Kinos kommt, haben wir die Online Promotion und das Social Media Marketing übernommen.

Christian Tramitz und Christian Ulmen haben für uns und ausgewählte Medienpartner Video-IDs eingesprochen. Zu sehen sind die Clips auf msn.de, bild.de und gofeminin.de.
Exklusive Produktionstagebücher von den Dreharbeiten des Films wurden von uns auf nachtagenten.de, energy.de, erdbeerlounge.de, plonki.com, moviepilot.de und lizzynet.de platziert.
Mit ein bisschen Glück konnten die User im Rahmen der Kampagne sogar selbst zum Geheimagenten werden. Auf msn.de haben wir zusammen mit jollydays.de einen Agentenworkshop verlost. Außerdem gab es auf prosieben.de und bravo.de Agenten-Arbeitsmaterialien, z.B. eine Armbanduhr mit integrierter Videofunktion zu gewinnen.
Für Facebook haben wir unter anderem ein Wissens-Quiz entwickelt, mit dem die Fans ihre Jerry Cotton Kenntnisse testen konnten. Außerdem haben wir dort eine Tagging-Aktion umgesetzt: wer Jerry Cottons berühmte Waffe, die Smith& Wesson, in zwei Suchbildern finden konnte und sich darauf markierte, hatte die Chance, Kinotickets zu gewinnen.