„Home“ – eine Hymne an die Erde.

Am 5. Juni, dem Welt-Umwelttag, startet weltweit ein Film der besonderen Art. Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt uns der Fotograf
Yann Arthus-Bertrand auf seine Reise rund um die Welt in über 50 Länder mit zu einem bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde, damit wir sie von oben betrachten und besser verstehen können.

HOME ist eine Ode auf unseren Planeten und ein zerbrechliches Gleichgewicht.

HOME ist eine aufwändige 20-Mio-Euro-Kinoproduktion, die im Internet kostenlos auf Youtube gezeigt wird sowie in ausgesuchten Kinos.

Produziert wurde das Ganze von Hollywood-Filmemacher Luc Besson.

HOME ist ein wunderbares Werk der Filmkunst. Jede Einstellung ist atemberaubend und zeigt uns die Erde – unsere Erde, wie wir sie noch nie gesehen haben. Jedes Bild führt uns das vor Augen, was wir gerade zerstören und alle die Wunderwerke, die wir noch erhalten können. Der Film macht uns bewusst, dass wir unseren Blick auf diese Welt ändern müssen. HOME behandelt die großen ökologischen Fragen, denen wir uns stellen müssen und zeigt uns, wie alles auf unserem Planeten zusammenspielt.

„Es ist nicht nur mein Film, es ist dein Film, euer Film, unser aller Film! Es geht um UNSERE Erde!“ [Yann Arthus-Bertrand]

YouTube

Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

Quelle und weitere Informationen:

ttt Rückschau: „Home“ – ein berauschender Dokumentarfilm zeigt in Luftaufnahmen unser Zuhause, die Erde.

Offizielle Website – HOME 2009

Offizieller Youtube Channel