Die Erkenntnis war durchaus überraschend: Ca. 1000 Nutzer scannen täglich den QR Code auf dem Emmi CAFFÈ LATTE Becher. Dieser führte bis vor kurzem auf die mobile Version der Website. Die Vorstellung, dass so viele Konsumenten direkt vom Becher eine Zusatzinfo suchen, brachte uns auf eine Idee: Eine Seite, speziell für die Becherscanner.

Die entscheidende Frage war: Wo wird so ein Becher wahrscheinlich gescannt? Genau, im Supermarkt! Auf der Code-Scan-Zielseite cup.emmi-caffelatte.com soll man also nicht nur Informationen zu Inhaltsstoffen, Herstellung und aktuellen Kampagnen finden, sondern auch eine akustische Versüßung für den Gang durch die Regale und das Warten an der Kasse. Also präsentiert Emmi CAFFÈ LATTE jede Woche den „Song of the week“, ein Lied, das das Einkaufen zum schwungvollen Wagen-schieben oder Korb-Schwingen macht. Diese Woche ist es „Next Year“ im RAC Mix von Two Door Cinema Club. Scannen und durch den Supermarkt tanzen – probiert es mal aus!