Normalerweise arbeitet man beim ZDF im Bereich Communitymanagement nicht mit externen Agenturen. In diesem Fall vertrauen die Mainzer aber auf unsere Expertise im Bereich Social Media, gerade mit Fokus auf Teenager, die wir u.a. mit zahlreichen Projekten für Nick sammeln konnten.

Es ging um die Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ mit dem Ziel, die Bekanntheit in der jungen Zielgruppe zu verbessern. Wir organisierten eine Kooperation mit SchülerVZ und führten zahlreiche Aktionen wie die „Valentin-Videos“ durch, bei der einige User von den Schauspielern gesprochene Valentinsgrüße für ihre Lieben gewinnen konnten. Ebenso betreuten wir die Facebook Page von Lena und unterhielten die Fans mit zahlreichen Spielen und Rätseln. Ergebnis: 15 000 Fans ohne Werbung und Top-Abrufzahlen in der ZDF Mediathek.