Community-Management für das ZDF

Normalerweise arbeitet man beim ZDF im Bereich Communitymanagement nicht mit externen Agenturen. In diesem Fall vertrauen die Mainzer aber auf unsere Expertise im Bereich Social Media, gerade mit Fokus auf Teenager, die wir u.a. mit zahlreichen Projekten für Nick sammeln konnten.

Bildschirmfoto 2011 05 10 um 17.31.16 e1305041510106

Es ging um die Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ mit dem Ziel, die Bekanntheit in der jungen Zielgruppe zu verbessern. Wir organisierten eine Kooperation mit SchülerVZ und führten zahlreiche Aktionen wie die „Valentin-Videos“ durch, bei der einige User von den Schauspielern gesprochene Valentinsgrüße für ihre Lieben gewinnen konnten. Ebenso betreuten wir die Facebook Page von Lena und unterhielten die Fans mit zahlreichen Spielen und Rätseln. Ergebnis: 15 000 Fans ohne Werbung und Top-Abrufzahlen in der ZDF Mediathek.

Weitere Referenzen
notsponsored 2
Are you ready to get #notsponsored?

Mit einer einzigartigen Kampagne auf Musical.ly haben wir das Berliner Startup YEAY beim Launch ihres neuen Features unterstützt. YEAY, what?! YEAY ist eine App, mit der User per Video alles kaufen und verkaufen können, eine […]

Bildschirmfoto 2011 05 10 um 16.08.56 e1305036762624
Brazil Cup für Emmi CAFFÈ LATTE

Zum Produktlaunch der Brazil Edition von Emmi CAFFÈ LATTE haben wir in Zusammenarbeit mit Mackat eine Interaktionskampagne konzipiert und umgesetzt. Im Mittelpunkt der Kampagne stand ein Online-Wettbewerb mit mehreren Aufgaben im Kontext Brasilien. Als Hauptgewinn […]