Unsere Geschichte

20 Jahre Mut, Vertrauen und Spass

Panorama3000 Anfang 2000

Anfang 2000

Anfang 2000 war die New-Economy-Blase gerade geplatzt und Online-Marketing so gut wie gestorben. Gegen diesen Trend gründeten wir PANORAMA3000, da wir an die disruptive Kraft der digitalen Kommunikation glaubten.

Der Film Berlin Calling wurde dank unserer Social Media Kompetenz zu einem globalen Erfolg

Online-Medien, Fansites und Foren.

Zu Anfang kümmerten wir uns für die Musik- und Filmindustrie um Online-Medien, Fansites und Foren. Wir starteten Viral- und Mitmach-Kampagnen auf Blogs, MySpace und YouTube, machten Fans zu Botschaftern und verbündeten uns mit digitalen Meinungsmachern. Wir waren quasi eine Social-Media-Agentur, noch bevor es den Begriff überhaupt gab.

PANORAMA3000 - der digitale Wandel

Der digitale Wandel

Der digitale Wandel traf die Entertainment-Industrie zuerst: Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelten wir Social-Media-Strategien und neue digitale Geschäftsmodelle. Dieses Wissen nutzen wir, um auch Unternehmen aus anderen Branchen auf ihrem Weg in die Digitalisierung zu beraten und zu begleiten.

Panorama3000 hat sich als eine der führenden deutschen Digital-Agenturen etabliert.

PANORAMA3000 heute

Heute haben wir uns als eine der führenden deutschen Digitalagenturen etabliert. Die Mischung aus Strategie-, Entertainment- und Social-Media-Kompetenz ist unser Alleinstellungsmerkmal. Langfristige Kundenbeziehungen, erfolgreiche Kampagnen und die Anerkennung durch zahlreiche Branchen-Awards ist die Bestätigung für den Wert unserer Arbeit.