Newsticker +++ Instagram bekommt neues Feature für Business-Profile +++ Neue Funktionen für Facebook-Live +++ Facebook als Jobbörse +++ Facebook Analytics App für das Handy +++

++++++++++++++++++++++++++++++

INSTAGRAM BEKOMMT NEUES FEATURE FÜR BUSINESS-PROFILE

200 Millionen User besuchen täglich die Business-Profile von Unternehmen. Um die Kommunikation zu erleichtern, soll nun die Verwaltung des Posteinganges vereinfacht werden. Kundenanfragen werden jetzt direkt in der Inbox und nicht nur als Nachrichtenanfrage angezeigt. Auch ein Testlauf mit vorangefertigten Antworten auf häufig gestellte Fragen z.B. zu Öffnungszeiten oder Versandkosten, soll helfen, die Kommunikation künftig zu verbessern.

NEUE FUNKTIONEN FÜR FACEBOOK-LIVE

Drei neue Funktionen sollen das Facebook-Live-Erlebnis sowohl für Benutzer, als auch für Publisher verbessern. „Crossposting“ bietet nun die Möglichkeit Live-Videos auf mehreren Seiten gleichzeitig als Originalbeitrag zu posten. Die „Persistent Stream Keys“ sollen Publishern die Arbeit mit Live-Videos erleichtern. Diese nun beständigen Stream-Schlüssel werden vor dem Start des Videos festgelegt und ermöglichen es, schnell eine neue Sitzung zu starten, falls die Verbindung abbricht. Außerdem können Nutzer, mit der „Rewind-Funktion“ die Live-Videos bald auch zurückspulen, obwohl die Seite noch live ist.

FACEBOOK ALS JOBBÖRSE

Facebook will sich nun auch als Social Recruiting Plattform etablieren. In über 40 Ländern können Unternehmen nun Jobangebote einstellen, auf die sich Nutzer direkt über Facebook bewerben können. Dies ist über die Desktop Version, aber auch über das Smartphone möglich, ohne dass Unternehmer oder Nutzer Facebook verlassen müssen.

allfacebook.de: Jobangebote einstellen und direkt über Facebook bewerben

FACEBOOK ANALYTICS FÜR DAS SMARTPHONE

Facebook Analytics soll, ähnlich wie Google Analytics, die Möglichkeiten bieten, die Entwicklungen auf den eigenen digitalen Kanälen ganz einfach im Blick zu behalten. Alle Kennzahlen gibt es jetzt auch direkt auf das Smartphone. Nutzer können sich je nach Anforderungen ein eigenes Dashboard zusammenstellen. Die Insights bieten zudem kurze schriftliche Zusammenfassungen von Auffälligkeiten in den Statistiken.

Googles KI beeindruckt beeindruckt auf der google io

Der Google Assistant ruft einen Frisör an und macht einen Termin und es ist absolut irre.

++++++++++++++++++++++++++++++

Der digitale Wandel ist mehr als unser tägliches Geschäft. Er ist unsere Leidenschaft und so brennen wir für alle Neuigkeiten, die wir natürlich mit allen teilen wollen. Lasst uns die Digitalisierung gemeinsam entdecken, erfahren und vorantreiben.

Hier könnt ihr den PANORAMABlick als Newsletter abonnieren: