Bildungsmarkt e.v. - eat.sleep.drink
Azubis im Gastgewerbe.

Nachwuchs dringend gesucht: Trotz guter Prognosen und zunehmenden Fachkräftemangels gibt es in der Berliner Hotel- und Gaststättenbranche unverhältnismäßig viele Ausbildungsabbrüche und unbesetzte Ausbildungsplätze. Die Website unter dem Motto „eat.sleep.drink“ soll das ändern. Sie gibt Auskunft über die Branche in der Region Berlin, ihre Unternehmen, ihre Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten – und richtet sich dabei vor allem an die Hauptzielgruppe: die Jugendlichen.

Ausbildungsberufe eat sleep drink


Die Kampagne wurde im Projekt „match! – mit kulturellem Brückenschlag zum Ausbildungserfolg“ entwickelt, in Kooperation mit dem DEHOGA Berlin. PANORAMA3000 hat seinen Beitrag zu dieser Form der Nachwuchsförderung in Gestalt von Konzeption, Design, Programmierung und Redaktion geleistet.

eat.sleep .drink screenshot e1358851077590
Screenshot eat.sleep.drink Website

Das Projekt match! wird in den Jahren 2012 bis 2014 im Programm „XENOS – Integration und Vielfalt“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert. Umgesetzt wird es durch den Trägerverbund von bildungsmarkt e. v., kiezküchen gmbh, LIFE e. V. und BWK BildungsWerk in Kreuzberg GmbH in Zusammenarbeit mit DEHOGA Berlin und anderen Partnern aus Schule, Wirtschaft und Verwaltung.

Weitere Infos zu dem Projekt gibt es unter folgendem Link: https://www.nomyblog.de/nomyblog/eatsleepdrink-berlin/

Weitere Referenzen
You Are Wanted
You Are Wanted – Social Media Marketing

Das Jahr 2017 startet, wie man es sich wünscht: mit Binge-Watching! Doch nach dem Vergnügen ging es umgehend an die Arbeit, Serien-Streaming besteht nämlich nicht nur aus Jogginghose und Popcorn. Für unseren Kunden Amazon Prime […]

TOLINO Feature11 Header Thalia Blanko
Die Welt der Bücher ist unendlich!

Mit einem Speicherplatz für bis zu 6.000 Bücher ist der tolino der perfekte Wegbegleiter für all jene, die ihre Lieblingsbücher immer und überall dabei haben möchten. Um das digitale Medium auch für jede*n zugänglich zu […]